Die Idee – und warum machen wir das eigentlich?

Alles begann im Frühjahr 2014 als ich in eine neue Wohnung umzog und für die Wohnungsendreinigung eine Reinigungsfirma beauftragte, welche die Arbeit nicht zufriedenstellend erledigte. Hier entstand die Idee, anderen Leuten die Suche und vor allem die Wahl der besten Reinigungsfirma aus der Umgebung zu vereinfachen und Sicherheit bei der Auftragserteilung zu bieten.

Es waren die klassischen Missstände wie der verspätete Arbeitsbeginn, da die Reinigungstruppe aus Zürich anreisen musste. Da ich die Reinigungsleute persönlich in die meine alte Wohnung empfangen um die Besonderheiten aufzuzeigen, musste ich entsprechend meinen Tagesplan ändern. Noch weniger zufriedenstellend waren die verschiedenen Reinigungsarbeiten, insbesondere in der Küche und den Nasszellen, welche nicht fachmännisch durchgeführt wurden. Ärgerlich, da bei der Wohnungsabgabe die Verwalterin von der Immobilienverwaltung noch zahlreiche Mängel festgestellt hat und ich dann alles selber nach reinigen musste, was mich zusätzlich einen halben freien Tag und Nerven kostete.

Bei einem Gespräch mit Ylber Muhaxheri, einem Marketingexperten, und intensiven Recherchen im Internet merkten wir, dass es in der Schweiz keinen guten Überblick über die Reinigungsunternehmen gibt. Es gibt zwar zahlreiche Einträge in Telefonbücher, bei Google und sonstigen Portalen, dennoch zeigte mir kein Portal an, welche Reinigungsfirma wirklich seriös, fachmännisch und günstig ist. Wir waren auch zur Erkenntnis gekommen, dass man unbedingt eine Reinigungsfirma aus der Umgebung beauftragt, da dank der schnellen Anreise sehr einfach mehrere Hundert Franken eingespart werden können und man somit die Reinigungsfirmen aus der eigenen Umgebung aufgelistet bekommt.

Mit einem neuen Portal wollten wir dies ändern und lancierten PutzCheck.ch. Wir entwickelten das erste Verzeichnis mit Reinigungsfirmen aus der Schweiz inkl. einfachen Tools mit welchen Sie seriöse, kompetente und preiswerte Reinigungsanbieter filtern können. Nebst Reinigungsfirmen für Wohnungsendreinigung inkl. Abnahmegarantie finden Sie auch für andere Reinigungsangeboten wie Fensterreinigung, wöchentliche Wohnungsreinigung, Grundreinigung, Büroreinigungen.

Wer sind wir?

Wir, das bin ich Nebojsa Rajic und für den technischen Teil Ylber Muhaxheri. Wir konnten damit die notwendige fachliche Kompetenz und den Sinn für Kundenzufriedenheit mit dem technischen Know-how zur Entwicklung der Internet-Plattform für unsere Mitglieder vereinen.

PutzCheck.ch bringt die Schweizer Reinigungsfirmen auf eine Plattform. Erkundigen Sie sich noch heute über die einzelnen Anbieter.

Starten Sie die Suche

Mit wenigen Klicks zur besten Reinigungsfirma

Suche starten